* Startseite     * Über...     * Archiv     * Abonnieren



* Themen
     Nachbarn
     sonstiges

* Letztes Feedback
   21.08.09 09:30
    Hahah - ja da war bei un
   21.08.09 09:32
    haha - wer deine Nachbar






Großfeuer um 00:30 Uhr...

Es ist Nachts, ich bin schon schlafen, mein Radiowecker zeigt 00:30 an. Ich erwache von einem lauten Prasseln. Als ich noch langsam Aufwache und das Geräusch versuche etwas zuzuordnen (sagen wir, jemand der so eine Luftbläschenfolie kaputtdreht) bemerke ich leichten Brandgeruch und bin Hellwach. Also mein Dachfenster aufgerissen, sehe ich durch einen dünnen Busch hin eine etwa 4 Meter hohe Stichflamme.

Was ist da los?!

Stehen meine Nachbarn um ihren kleinen Grill, und hatten die wohl in Bierlaune gute Idee, in ihrem doch eher schmalen Garten (10 Meter lang, etwa 3 Meter breit, zwischen Grenzmauer und Haus) relativ frische Äste zu verheizen. Der Funkenflug war hübsch.

Wärend ich noch  über ein Telefonat mit der Feuerwehr nachdenke, höre ich flüsternde Stimmen, und jemand kippt einen Eimer Wasser über die Misere. Die Dampfwolke war sehr beeindruckend, selbst in der Dunklen Nacht.

Ich hörte noch leise flüsternde Flüche, und versuchte dann wieder Einzuschlafen.

Interessant, was man mitten in der Nacht doch verpasst, wenn man tiefer schläft!

Schönen Gruß auch an den Nachbarn aus dem Dachgeschoss, der das ganze (ebenfalls aus den Dachfenster blickend) trefflich kommentierte.

20.8.09 20:14
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


fee / Website (21.8.09 09:32)
haha - wer deine Nachbarn hat braucht kein Fernsehn mehr!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung